Frühlingsfest 2019

Endlich war es soweit! Unser erstes großes Fest stand vor der Tür und

wurde mit Bravour gemeistert!

Am frühen Nachmittag ging es los und die ersten Besucher ließen nicht lange auf sich warten.

Auf dem Gelände gab es einiges zu sehen und zu entdecken und bald war überall buntes Treiben zu sehen.

"Wie sieht es in der Bienenschule aus? Was wird angeboten?"

Keine Fragen blieben an diesem Tag offen!

Auch verschiedene Köstlichkeiten standen zur Probe bereit. Neben Kaffee und Kuchen, Wildschweinbratwürsten vom Grill, gab es außerdem Honig-Waffeln und Honig-Eis. Schon nach kurzer Zeit waren alle Waffeln ausverkauft!

Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten und konnten eine großzügig aufgebaute Spielstraße durchlaufen, die zur Belohnung mit einem Honig- Bonbon gekrönt wurde.

Highlight des Tages war eine Buchlesung mit der Autorin Patricia Günther, die einige Kapitel aus ihrem Buch

"Mein Opa ist Imker" vorgetragen hat!

Ein Dank geht auch an Herrn Weihbrecht, der den Besuchern am Schaukasten und den Insektenhotels alle Fragen zu den Honigbienen und deren wilden Verwandten beantwortete.

Genauso möchten wir uns bei allen anderen Helfern und Gönnern bedanken, ohne die unsere Aktion nicht möglich gewesen wäre!

Es war ein wunderschöner, ereignisreicher Tag und wir haben uns wahnsinnig gefreut auf so viel Interesse zu stoßen!

Es grüßen aus Bienen-Billi

Fabienne und Liane

Ferienprogramm 2018 DIE KLEINE BIENENSCHULE!

Im Laufe des Sommers besuchten im Rahmen des Ferienprogramms 40 Kinder unsere „Kleine Bienenschule“ in Billingsbach. Die Nachfrage war so stark, dass kurzfristig noch eine dritte Kindergruppe eingeplant wurde. Die Kinder lernten viel über die Biene und deren Wichtigkeit für die Umwelt und den Menschen und konnten bei diversen Spielen und Rätseln ihr neues Wissen vertiefen.
Neben dem Verzehr leckerer Honigbrote und Honigwaffeln konnten die Kinder sich an unterschiedlichen Aktionen beteiligen, z. B. konnten sie ihre eigenen Insektenhotels herstellen, Deko-Waben basteln oder einen LipGloss mit Bienenwachs fertigen. Es waren ereignisreiche Tage, an denen jeder, von uns gecheckt, als Bienenprofi nach Hause gehen konnte! Bis nächstes Jahr!
Liane und Fabienne